Teamleader IT-Helpdesk (w/m/a)

Du hast Lust die Leitung unseres IT-Support-Teams zu übernehmen? Und darüber hinaus die Koordination der Support- und Wartungstätigkeit des Anwendersupports zu verantworten. 

Dir liegt die Kooridination und Priorisierung der Mitarbeiter-Einsätze zur Sicherung der Helpdesk Verfügbarkeit ? Du übernimmst gerne Verantwortung ?  Du arbeitest gerne im Team und möchtest unsere digitale Zukunft mitgestalten ? 

Dann komm zu uns, denn hier spielt die Musik. BÜROTEX – wir machen unsere Kunden zu digitalen ROCK STARS.

Deine Aufgaben

  • die fachliche Leitung eines externen Teams von Service Agents
  • Sicherstellung der Wirksamkeit des externen Dienstleisters
  • die Moderation und Dokumentation von Besprechungen mit den Service Agents (1.Level) und den Fachteams (2.Level)
  • Eskalationsmanagement inklusiv der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur künftigen Vermeidung
  • Permanente Identifikation, Dokumentation von Verbesserungspotentialen mit anschließender   Umsetzung
  • Pflege einer Wissensdatenbank für und mit allen beteiligten Bereichen
  • Definition und Optimierung von KPIs und Reporting der Kennzahlen
  • Darstellung und Präsentation des Bereiches
  • Mitwirkung in internen Projekten in unterschiedlichen Rollen
  • Definition und Dokumentation von Prozessen und Abbildung in geeignete Workflows im Ticketsystem

Dein Profil

  • ein sehr hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Zielgruppenorientierte Kommunikation
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Durchsetzung von Zielen
  • gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen zu IT- und IT-Support-Strukturen
  • Erfahrungen mit Microsoft Technologien (Windows 10, Office 365, Windows Server, Active Directory)
  • praktische und nachweisbare Erfahrungen mit mindestens einem Ticketing System
  • sehr gute Kenntnisse in der Definition und Umsetzung von Workflows
  • praktische Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von ITIL Prinzipien
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung und Führung von IT- Spezialisten
  • gute Kenntnisse zur Standardisierung in der IT
  • abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
  • eine hohe Sozialkompetenz
  • eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Nachweis einer mindestens 5-jährigen Berufspraxis in einer einschlägigen Verantwortung.

Das bieten wir dir

  • Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team.
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation.
  • Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.
  • Eine gute Atmosphäre und Spaß an der Arbeit.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Modelle.
  • Ständiges Lernen durch neue Projekte und Kontakt mit Kunden.
  • Individuelle Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen.
  • Agile Service- und Entwicklungsprozesse (Scrum) sowie Nutzung moderner Softwaretools (JIRA)
  • Modernes Arbeitsumfeld.

Jetzt bist du dran.

Werde Teil unseres Erfolges. Komm zu uns. Wir sind in Nürtingen und Teil der europäischen Metropolregion Stuttgart. Bitte sende uns deine aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen über das Onlineformular zu.

Dein Kontakt zu uns:

BÜROTEX Gruppe
Personalabteilung
Natalie Taubert
Max-Eyth-Straße 19-21
72622 Nürtingen
Telefon: +49 7022 2790-310
E-Mail: bewerben@buerotex.de