IT Service Manager (w/m/a)

Für unsere Kunden sind wir der Partner für Komplettlösungen im Bereich Cloud-Services, Managed Services und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit unserem IT Know-how unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation.

Unter dem Dach der BÜROTEX-Gruppe leben wir mit jedem der über 100 Mitarbeiter der vier Einzelgesellschaften an drei Standorten mit 100% Leidenschaft unsere Firmenphilosophie „immer eine Spur sympathischer“.

Hast du Lust auf Verantwortung, ein sympathisches und angenehmes Betriebsklima? Dann komm zu uns als IT Service Manager (w/m/a).

Du bist bei uns genau richtig! Vielfältige Aufgaben warten auf dich. Mit deinen frischen Ideen leistest Du einen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden und damit zum Unternehmenserfolg der BÜROTEX-Gruppe.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Steuerung und Koordination eines IT Service Teams
  • direkter Ansprechpartner für den Kunden
  • Steuerung und Durchführung der Fehler- und Problembeseitigung
  • Leitung der regelmäßigen Servicegespräche und Protokollerstellung
  • Erstellung und Überprüfung von monatlichen Reports
  • Erstellung und Steuerung von Change Requests
  • Entgegennahme und Planung neuer Aufgabenpakete
  • Kontinuierliche Service- und Prozessverbesserung
  • Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität
  • Definition und Überwachung von KPIs
  • Erstellung und Pflege von Servicedokumentation

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen in der Projekt- und Teamleitung
  • gute ITIL Kenntnisse
  • ein sehr hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • hohe Zuverlässigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise mit guter Problemlösungskompetenz
  • Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Teamorientierung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir

  • Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team.
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation.
  • Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.
  • Eine gute Atmosphäre und Spaß an der Arbeit.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Modelle.
  • Ständiges Lernen durch neue Projekte und Kontakt mit Kunden.
  • Individuelle Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen.
  • Agile Service- und Entwicklungsprozesse (Scrum) sowie Nutzung moderner Softwaretools (JIRA)
  • Modernes Arbeitsumfeld.

Jetzt bist du dran.

Werde Teil unseres Erfolges. Komm zu uns. Wir sind in Nürtingen und Teil der europäischen Metropolregion Stuttgart. Bitte sende deine aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen per E-Mail an bewerben@buerotex.de.

Dein Kontakt zu uns:

BÜROTEX Gruppe
Personalabteilung
Natalie Taubert
Max-Eyth-Straße 19-21
72622 Nürtingen
Telefon: +49 7022 2790-310
E-Mail: bewerben@buerotex.de