Schnelle und sichere Bearbeitung elektronischer Rechnungen

BÜROTEX ermöglicht die schnelle, sichere Bearbeitung elektronischer Rechnungen und deren Austausch. Prüfroutinen sowie digitale Workflows für Kenntnisnahme & Freigabe (Approvals) sorgen für eine hohe Sicherheit. Wir bieten eine Lösung, die eingehende Rechnungen egal ob in elektronischer oder in Papierform erkennt, gezielt verteilt und die Daten mit bestehenden Daten im ERP-System oder FiBu-System abgleicht. Die Vorgänge lassen sich direkt mit der zugehörigen elektronischen Rechnung verknüpfen.

Automatisierte Eingangsrechungsverarbeitung in führenden ERP-Systemen, verwirklichen einen rein elektronischen Ablauf, welcher gleichzeitig höhere Transparenz bietet und viele manuelle Tätigkeiten ablösen kann und somit Prozesse beschleunigt.

  • Stark verkürzte Durchlaufzeiten durch direkte Weiterleitung an Fachabteilungen
  • Nutzung gewährter Skonti, Rabatte und saisonaler Angebote
  • Reduzierung der manuellen Vorsortierung eingehender Rechnungen
  • Automatische Datenextraktion und Klassifizierung (Verschlagwortung)

BÜROTEX kümmert sich ab dem ersten Tag für einen komplett elektronischen Rechnungsversand und -empfang in ihrem Unternehmen.
Unabhängig davon, wie viele Rechnungen Sie versenden oder empfangen oder welche Systeme und Prozesse Ihre Kunden und Lieferanten verwenden.

Wir unterstützen Sie sowohl beim Wechsel von papierbasierten zu elektronischen Verwaltungsprozessen als auch bei der Verbesserung bereits bestehender (elektronischer) Prozesse. Wir realisieren dies mittels gezielter Beratung, der Betreuung des Implementierungsprozesses sowie Supportservice und Aftersales nach Bedarf. Unternehmen, die ihren kompletten Papier-Prozess automatisieren möchten, empfehlen wir, klein anzufangen.

Elektronische Rechnungsverarbeitung ist der 1. Schritt. Der 2. Schritt ist die weitere Automatisierung der verschiedenen Prozesse: Rechnungsautomatisierung. Beispiele von Rechnungsautomatisierung sind die automatische Kontierung von Rechnungen basierend auf historischen Daten oder Templates und der automatische Abgleich von Rechnungen basierend auf Kopfdaten- oder Zeilenniveau.

Wir haben auch die passende Lösung für Ihr Unternehmen, profitieren auch Sie von unserer jahrelangen Erfahrung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse einschl. Zahlungsverkehr
  • Rechtssicherheit durch elektronische Datenarchivierung, wahlweise auch mit digitaler Signatur
  • Kostenreduzierung durch Einsparung von Ressourcen
  • Benutzerfreundliche Anwendung
  • Jederzeit und überall Zugriff auf die Daten in der Cloud

Ich bin Ihr Ansprechpartner.

BÜROTEX Gruppe
Vertrieb
Thomas Griesinger
Max-Eyth-Straße 19-21
72622 Nürtingen
Telefon: +49 7022 2790-0
E-Mail: vertrieb@buerotex.de