2nd Level Supporter (w/m)

Für unsere Kunden sind wir der Partner für Komplettlösungen im Bereich Cloud-Services und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit unserem IT Know-how unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation.

Unter dem Dach der BÜROTEX-Gruppe leben wir mit jedem der über 100 Mitarbeiter der vier Einzelgesellschaften an drei Standorten mit 100% Leidenschaft unsere Firmenphilosophie „immer eine Spur sympathischer“.

Hast du Lust auf Verantwortung, ein sympathisches und angenehmes Betriebsklima? Dann komm zu uns als 2nd Level Supporter (w/m).

Du bist bei uns genau richtig! Vielfältige Aufgaben warten auf dich. Mit deinen frischen Ideen leistest Du einen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden und damit zum Unternehmenserfolg der BÜROTEX-Gruppe.

Deine Aufgaben

  • Kundensupport und gezielte Fehleranalyse sowie -behebung im 2nd-Level in deutscher und englischer Sprache
  • Erfassung und Klassifikation der Anfragen im Ticketsystem sowie Bearbeitung von vorqualifizierten Incident Tickets
  • Eskalation an den 3rd-Level-Support oder zum Hersteller
  • Anwenden von Workarounds bei bekannten Fehlern
  • Analyse von neuen Fehlerbildern
  • Neuinstallation von Software über Softwareverteilung (DSM)
  • Installieren von Treibern
  • Erstellung und Bearbeitung von Lösungsdokumentationen
  • Kontrolle der Einhaltung von SLA´s

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker (Systemintegration) sowie erste Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Erfahrung im IT Support (Windows 7 / Windows 10, Microsoft Office) sowie Grundverständnis der Netzwerktechnik (Routing, VPN, IPv4)
  • Idealerweise Kenntnisse in den Softwarelösungen unserer Partner (JIRA von Atlassian, Teamviewer, …)
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Lösungskompetenz
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Hoher Grad an Selbstorganisation
  • Gute Deutsch und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir

  • Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team.
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation.
  • Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.
  • Eine gute Atmosphäre und Spaß an der Arbeit.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Modelle.
  • Ständiges Lernen durch neue Projekte und Kontakt mit Kunden.
  • Individuelle Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen.
  • Agile Service- und Entwicklungsprozesse (Scrum) sowie Nutzung moderner Softwaretools (JIRA)
  • Modernes Arbeitsumfeld.

Jetzt bist du dran.

Werde Teil unseres Erfolges. Komm zu uns. Wir sind in Nürtingen und Teil der europäischen Metropolregion Stuttgart. Bitte sende deine aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen per E-Mail an bewerben@buerotex.de.

Dein Kontakt zu uns:

BÜROTEX Gruppe
Personalabteilung
Natalie Taubert
Max-Eyth-Straße 19-21
72622 Nürtingen
Telefon: +49 7022 2790-310
E-Mail: bewerben@buerotex.de