IT-Support 1st- und 2nd-Level (w/m/a)

Du bist Frontman/Frontfrau im IT-Support und der Anwenderbetreuung? Du denkst absolut lösungsorientiert und performst mit vollem Einsatz im direkten Kundenkontakt? Du spielst die komplette IT Klaviatur und triffst die richtigen Töne im Umgang mit Anwendern und Kollegen?

Dann komm zu uns, denn hier spielt die Musik. BÜROTEX – wir machen unsere Kunden zu digitalen ROCK STARS.

Deine Aufgaben

  • Anwendersupport und gezielte Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung im 1st- und 2nd-Level
  • Erfassung und Klassifizierung der Anfragen im Ticketsystem sowie Bearbeitung von vorqualifizierten Incidents
  • Anwendersupport über unsere Service-Hotline
  • Analyse von neuen Fehlerbildern
  • Anwendung von Workarounds bei bekannten Fehlern
  • Neuinstallation von Software und Treibern
  • User Administration
  • Erstellung und Bearbeitung von Lösungsdokumenten
  • Zuarbeit und Eskalation an den 3rd-Level Support unseres Kunden
  • Kontrolle der Einhaltung der SLAs

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration sowie erste Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Erfahrung im IT-Support (Windows Server, Office 365) sowie Grundverständnis der Netzwerktechnik (Infrastruktur, Firewall, VPN)
  • Idealerweise Kenntnisse in den Softwarelösungen JIRA von Atlassian, Teamviewer
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Lösungskompetenz
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir

  • Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team.
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation.
  • Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.
  • Eine gute Atmosphäre und Spaß an der Arbeit.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Modelle.
  • Ständiges Lernen durch neue Projekte und Kontakt mit Kunden.
  • Individuelle Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen.
  • Agile Service- und Entwicklungsprozesse (Scrum) sowie Nutzung moderner Softwaretools (JIRA)
  • Modernes Arbeitsumfeld.

Jetzt bist du dran.

Werde Teil unseres Erfolges. Komm zu uns. Wir sind in Nürtingen und Teil der europäischen Metropolregion Stuttgart. Bitte sende deine aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen zu.

Dein Kontakt zu uns:

BÜROTEX Gruppe
Personalabteilung
Natalie Taubert
Max-Eyth-Straße 19-21
72622 Nürtingen
Telefon: +49 7022 2790-310
E-Mail: bewerben@buerotex.de